Startwerk-A

Umnutzung eines Bürogebäudes zu einem Gründerzentrum

Ort: Wiesbaden

Baujahr: 2016/2017

Brutto-Grundfläche: 1150 m²

Bauherr: Startwerke GmbH

Unter dem Projekt­namen — „Grund zum Gründen“ wurden Wir im Rahmen eines Besit­zer­wechsels  zur Planung des Wiesba­dener Gründer­zen­trums „StartWerk-A“ beauf­tragt.

Nun bieten 32 Büros mit über rund 1000m² Fläche reichlich Platz für die Kreati­vität der Gründer.

Darüber hinaus befindet sich neben den zwei Bespre­chungs­räumen, ausge­stattet mit  neuester Technik, diverse Teeküchen, Sanitä­re­an­lagen und ein großer Veran­stal­tungsraum mit ganzen 150m² „Event­space“, welcher extern für Firmen­ver­an­staltung, Workshops, Präsen­ta­tionen und einfach zum Feiern angemietet werden kann.

Neben einer erstklas­sigen Infra­struktur und mehreren Parkplätzen rundum den denkmal­ge­schützten Backsteinbau, wird die hervor­ra­gende Flexi­bi­lität dank unkom­pli­zierter Mietver­träge geschätzt.

Verschiedene Aufent­halts­flächen bieten die perfekte Gelegenheit zum „Netzwerken“ und Erfah­rungs­aus­tausch.

So finden sich bestehende Start Ups zu weiteren, neuen Ideen zusammen.

Startseite | Datenschutz | Impressum

© 2017 BAI PLANUNG