Bekanntmachung

Herzensangelegenheit: 5.500 Euro an Kinderkrebshilfe Mainz gespendet

4. November 2021

Es gibt Dinge, die liegen einem ganz persönlich am Herzen, zum Beispiel wenn es um die bestmögliche Behandlung krebskranker Kinder geht: Daher unterstützen wir schon seit einigen Jahren die Kinderkrebshilfe Mainz e. V..

Die Organisation wurde 2009 von vor Ort tätigen Kinderärzt:innen des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz und weiteren Mainzer Hochschulmediziner:innen und Wissenschaftler:innen der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gegründet. Gemeinsam mit den Eltern-Selbsthilfegruppen und anderen gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen ziehen sie an einem Strang, um die Krebs-Forschung voranzutreiben. Gleichzeitig möchten sie jungen Patient:innen der Kinderonkologien an den Kliniken in Mainz den Therapiealltag so angenehm wie möglich gestalten – und sie letztlich schneller wieder gesund zu ihren Familien bringen.

Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr insgesamt 5.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz zu überreichen. Wir wissen: Damit haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet, der eine derart wichtige Institution wieder ein Stück nach vorne bringt. Es gibt dort so viele tolle Projekte, die stetig Förderung benötigen, entweder weil die anzuschaffenden medizinischen Geräte so teuer sind, die Forschung viel Geld verschlingt oder da zusätzliches Fachpersonal in Pflege und Forschung fehlt. 

Vielleicht finden sich ja auch unter unseren Kunden Sponsoren, die die Kinderkrebshilfe Mainz unterstützen möchten. Schauen Sie sich doch unter www.kinderkrebshilfe-mainz.de bei den zahlreichen Angeboten, für die noch Geld benötigt wird.

Storie lesen

Startseite | Datenschutz | Impressum

© 2022 BAI PLANUNG